Daniels Geschichte

Bevor Daniel zur DRV Bund kam, hatte er bereits eine Ausbildung abgeschlossen. Bei seinem vorherigen Arbeitgeber kam er ohne Studium nicht weiter. Daher entschloss er, bei der DRV Bund ein duales Studium zum Verwaltungsinformatiker zu machen und eine Karriere im gehobenen Dienst anzustreben. Wie seine beruflichen Ziele genau aussehen, erzählt er im Video-Interview.

Nach der Ausbildung nochmal studieren? Für Daniel war das genau das Richtige. Nachdem er mehrere Jahre als Personal- und Reisekostensachbearbeiter im mittleren Dienst tätig war, wollte er den nächsten Karriereschritt gehen.

Als Verwaltungsinformatiker treibt er jetzt bei der DRV Bund mit seinen Kolleg*innen die Digitalisierung der Verwaltung voran und sorgt für eine funktionierende IT. Seine berufliche Zukunft hat er klar im Blick: „In zehn Jahren möchte ich gerne Führungsaufgaben übernehmen.“

#danielgehtinrente