Doktor Allwissend: Berufswahl leicht gemacht

Sich nach der Schule für einen Job entscheiden? Gar nicht mal so einfach! Bei den meisten Berufen steckt mehr dahinter als du denkst. Das weiß keiner besser als YouTuber Dr. Allwissend.

video
play-rounded-fill

Na, werdet ihr auch „Galvaniseur“? Oder gehört ihr eher zu denen, die jetzt erst mal googlen müssen? Dann seid ihr auf jeden Fall mal wieder goldrichtig bei Dr. Allwissends kleiner Berufsberatung. Diesmal geht’s um die Berufswahl. Was steckt eigentlich hinter Tätigkeiten wie Koch, Autoverkäufer oder eben Sozifa.

Der YouTube-Klugscheisser unseres Vertrauens zeigt es euch. Da wirft der Opa die Fuffies durch den Club und der Autoverkäufer wird zum Diplompsychologen … aber seht es euch einfach selbst an. Dann wisst ihr auch, was Sozifas mit Juristen zu tun haben.