Jashas Geschichte

Stillstand ist nichts für Jasha. Die Entscheidung, ein Studium bei der DRV Bund zu machen, war daher schnell gefällt. Was ihre Arbeit so besonders macht und warum dabei auch PS im Spiel sind, erzählt sie im Video-Interview.

video

Für ihren Job muss man gerne unterwegs sein. Und genau das fand Jasha von Anfang an so spannend an ihrem Studiengang: „Das Besondere am Prüfdienst ist, dass man sehr selbständig arbeitet. Neben der klassischen Bürotätigkeit arbeitet man so zum Beispiel auch im Home Office und fährt zu Betrieben.“

So hat Jasha nicht nur eine abwechslungsreiche Arbeitswoche, sondern auch viel Kontakt zu ihren Ansprechpersonen in den Betrieben, wo sie überprüft, ob alle Sozialversicherungsbeiträge ordnungsgemäß gezahlt werden. Mit ihrem DRV-Studium hat Jasha aber auch ihre eigene Sicherheit im Blick: Bei der DRV Bund profitiert sie von den vielfältigen Vorteilen eines Jobs im öffentlichen Dienst.

#jashagehtinrente