Neles Geschichte

Nele ist im Internet auf die DRV Bund gestoßen. An ihrem Dualen Studium gefällt ihr der strukturierte Aufbau. Und Geld fürs Studieren zu bekommen findet sie auch nicht schlecht. Wo sie sich in 10 Jahren sieht, erzählt sie im Video-Interview.

video
play-rounded-fill

Nele studiert Sozialversicherungsrecht mit dem Schwerpunkt Rente und Versicherung. Das Duale Studium und die sicheren Perspektiven haben Nele bei ihrer Studienwahl überzeugt: „Besonders gut gefällt mir, dass man monatlich ein Gehalt bekommt und sich keinen Stress machen muss, wann man welche Kurse belegt.“

Nele weiß um die Vorteile eines Studiums bei der DRV Bund: „Nach dem Studium haben wir hier die Chance auf einen zukunfts- und krisensicheren Job mit guten Aufstiegschancen.”

#nelegehtinrente

❗Bitte beachte: Das Videos-Interview wurde im Jahr 2017 gedreht. Einige Aussagen können daher veraltet sein. Für aktuelle Eindrücke schau’ dir gerne die Story von Denise an.