Denise Geschichte

Nach ihrer Ausbildung bei einer Bank wollte Denise den nächsten Karriereschritt machen. Und das gerne im Öffentlichen Dienst. Also bewarb sie sich bei der DRV Bund für das Bachelorstudium Sozialversicherungsrecht. Was Denise an ihrem Studium besonders gefällt und mit welchen Behördenklischees sie aufräumen möchte, erfahrt ihr im Video.

video

Bei der Bank war es gut. Bei der DRV Bund ist es besser. So erzählt es jedenfalls Denise und sie muss es wissen. Nach ihrer Ausbildung hätte sie auch in der Bank weiterkommen können, das jetzige Studium erschien ihr aber attraktiver. „Die Jobsicherheit und die Aufstiegsmöglichkeiten sind bei der DRV Bund einfach ungleich größer“, erzählt sie.

Das Studium macht ihr richtig Spaß. Im Vergleich zur Bank sei die Stimmung besser und alles irgendwie lockerer. Außerdem macht sie ihr Studium auch aus Überzeugung: „Wir kümmern uns darum, dass Menschen, die ihr ganzes Leben gearbeitet haben, pünktlich ihre Rente bekommen. Das ist wichtig.“ Wo sie in 10 Jahren stehen möchte, weiß Denise auch schon. Teamleiterin möchte sie sein. Bei der DRV Bund.

#denisegehtinrente