Jasmins Geschichte

Erst hatte Jasmin die DRV Bund als Arbeitgeberin gar nicht auf dem Schirm, heute kann sie sich keine andere mehr vorstellen. Von ihrem ersten Eindruck, den Ausbildungshighlights und den Plänen nach der Ausbildung erzählt Jasmin in ihrem Video.

video

Logik und Technik lagen Jasmin schon immer. Deshalb studierte sie zunächst Mathematik, wollte sich danach aber eher Richtung IT umorientieren. An die DRV Bund hatte sie dabei zunächst überhaupt nicht gedacht. „Behörde und IT, das bringen viele nicht zusammen. So ging es mir erst auch. Heute weiß ich, dass wir einer der größten IT-Arbeitgeber Berlins sind.”

Noch heute schwärmt sie von ihrem Vorstellungsgespräch, welches ihr eher wie ein nettes Kennenlernen vorkam. Total auf Augenhöhe sei das gewesen, erzählt sie. „Da war echtes Interesse an meiner Person.“ Noch dazu hat sie in der Männerdomäne IT als junge Frau meistens gute Erfahrungen gesammelt. Sie würde sich freuen, wenn noch viel mehr ITlerinnen bei der DRV Bund starten würden. Die Ausbildung kann sie jedenfalls nur empfehlen: „Die Ausbildung besitzt ein so hohes Maß an Qualität, das ist echt irre.“

#jasmingehtinrente