Michelles Geschichte

Das Klischee, dass technische Berufe eine Männerdomäne sind, kann Michelle nicht bestätigen. Denn bei der DRV Bund ist sie als Frau nicht allein in der IT-Abteilung. Wie sie ihre Kreativität auch als Verwaltungsinformatikerin einbringen kann, erzählt Michelle im Video-Interview.

video
play-rounded-fill

In der IT der DRV Bund kommt Michelle eine wichtige Aufgabe zu, denn sie und ihr Team sind unter anderem für die Digitalisierung in der Verwaltung zuständig. Außerdem ist sie als Technik-Expertin das verbindende Glied zwischen IT und Sachbearbeitung: „Wir sorgen dafür, dass die Kommunikation läuft und dass jeder versteht, was der andere meint.“

Und auch für ihre Kreativität hat Michelle im Arbeitsalltag eine passende Aufgabe gefunden: „Aktuell gestalte ich mit einem Kollegen einen Raum, in dem allen interessierten Mitarbeitenden die neue Hardware präsentiert wird.“

#michellegehtinrente

❗Bitte beachte: Das Video-Interview wurde im Jahr 2019 gedreht. Einige Aussagen können daher veraltet sein. Für aktuelle Eindrücke schau’ dir gerne die Story von René an.