Nicos Geschichte

Was Nico wirklich Spaß macht, ist Lösungen für Probleme zu finden. Im Studium Verwaltungsinformatik bei der DRV Bund ist er deshalb genau richtig – auch dank seines Organisationsgeschicks. Was er macht, wenn er in Rente geht, erzählt Nico im Video-Interview.

video
play-rounded-fill

Dass es für ihn beruflich Richtung Informatik gehen sollte, war Nico schon früh klar. Wichtig war ihm aber auch, dass er später nicht nur den ganzen Tag vor dem PC sitzt. Bei seiner Suche nach der besten Ausbildungsoption stieß er dann auf die DRV Bund.

Hier überzeugte ihn von Anfang an die besonders große Vielfalt an Aufgaben: „Ich organisiere, ich bereite Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen vor und unterstütze die Kolleg*innen aus der Verwaltung bei der Lösung ihrer IT-Probleme.“

#nicogehtinrente

❗Bitte beachte: Das Video-Interview wurde im Jahr 2019 gedreht. Einige Aussagen können daher veraltet sein. Für aktuelle Eindrücke schau’ dir gerne die Story von René an.